Weihnachtsgeschenk an den Labyrinth e. V.

Weihnachtsgeschenk an den Labyrinth e. V.

Ende vergangenen Jahres übergaben wir dem Labyrinth e. V. für seine Besucher als Weihnachtsgeschenk einen Gutschein für ein kostenfreies Eislauftraining.

Der Labyrinth e. V. setzt sich schon seit vielen Jahren für die Belange psychisch kranker Menschen und deren Angehörige ein. Zu seinen Angeboten gehört auch eine Begegnungsstätte, in der sich psychisch Kranke zwanglos treffen können und von Sozialpädagogen begleitet werden. Da wir uns auch sehr sozial engagieren, boten wir den Besuchern des Labyrinth e. V. an, das Element „Eis“ näher kennen zu lernen.
Am 16.1.2017 war es endlich soweit und der Labyrinth e.V. löste mit seinen Besuchern den Gutschein bei unserer Trainerin Frau Schiffner und unserer lieben Frau Petri ein. Frau Schiffner und Frau Petri gaben alles, um die zwei Stunden so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Mit viel Herz, Energie, Freude und Hingabe haben sie sich mit der Gruppe beschäftigt. Mit Geduld wurden die Mitglieder auf dem Eis begleitet. Für die weniger geübten wurden Kegel zum Festhalten bereitgestellt. Wer sich nicht mit Schlittschuhen aufs Eis traute, wurde einfach mit dem Schlitten übers Eis befördert. Alle Sportbegeisterten durften sich am Ende mit Puck und Eishockeyschlägern ausprobieren. Frau Schnaß vom Labyrinth e.V. sagte: „Es war rundum ein tolles Erlebnis nicht nur für unsere Besucher, sondern auch für mich und meine Kollegin!“ Am Ende waren alle fix und fertig aber überglücklich.

Wir der HEC e.V. bedanken uns auch noch einmal bei unseren beiden Damen für die wundervolle Umsetzung des Eislauftrainings. Ein Dankeschön geht auch an unseren lieben Eismeister Tobi.
http://www.labyrinth-halle.de/texte/Februar2017.pdf